Bruno Fattorelli Bruno Fattorelli Bruno Fattorelli Bruno Fattorelli Bruno Fattorelli Bruno Fattorelli Bruno Fattorelli

Bruno Fattorelli

Jahrgang 1960
Verheiratet mit Esther Fattorelli
Zwei Kinder: Marco Fattorelli 1985, Livia Fattorelli 1994
Begeisterter Musiker

Kompetenzfelder

Coaching

Als Führungskraft, Personalleiter und Ausbilder in der Finanzbranche durfte ich zahlreiche berufsbegleitende Schulungen absolvieren. Die Erfahrungen, die ich während dieser Zeit in schwierigen Führungs- und Konfliktsituationen gesammelt habe, sind sehr wertvoll für meine jetzige Arbeit als Mediator.
Seit 1998 begleite ich zudem Teams und Projektgruppen in Ostafrika mit dem Ziel, nachhaltiges Village Banking umzusetzen - ein Modell, das weltweit die finanzielle Selbsthilfe für KMU und Privatpersonen fördert.

Mentoring

Ich bin in Kaderentwicklungsprozessen in der Finanzbranche als Mentor tätig, begleite Jugendliche in deren Berufswahl und unterstütze zudem ein kantonales Projekt in diesem Bereich.

Moderation

Öffentliche Auftritte sind für mich kein Fremdwort: In den letzten 35 Jahren bin ich oft als Moderator auf der Bühne oder am Rednerpult gestanden, habe Ansagen gemacht und mich in visueller Moderation weitergebildet. Zudem war ich während zehn Jahren als Pressesprecher und Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit der Thurgauer Raiffeisenbank tätig.

Mediation (Hochschule St. Gallen)

Abschluss des 8. Lehrganges von 2008-2010 mit den Kernthemen Familien- und Nachbarschaftssituationen, Arbeitsalltag, Konflikte in Wirtschaft sowie in öffentlich rechtlichen Organisationen wie Schulen und Gemeinden.